Freitag, 5. Oktober 2012

Ausflug mit Folgen

Gestern, Donnerstag war ich mit Junior und einer Freundin und Ihrem Junior auf einem Tagesausflug... Natürlich habe ich mir, am Abend zuvor alles mögliche Vorbereitet zum mitnehmen. Würste, Rührei, klein geschnipseltes Gemüse und eine Handvoll Nüsse.

Hat auch bestens geklappt. Lecker und Satt bin ich geworden beim Mittagessen. Nach 2 1/2 Stunden Zugreise, 2 Stunden Wandern, Mittagessen und weitere 2 Stunden Wandern sind wir zur nächsten Stadt gefahren (wieder mit dem Zug) um dort irgendwo ein tolles Lokal fürs Nachtessen zu finden.

Für die Jungs war klar... Grosses "M" oder der andere... Wir Mama's waren nicht ganz abgeneigt, jedochnhofften wir nicht dahin zu müssen, weil wir nicht in einer halben Stunde wieder Hunger leiden wollten... Und wie das mit Wünschen so ist, manchmal gehen sie in Erfüllung... Wir fanden ein Lokal im Amerikanischen Stil.

Nachdem ich die Karte studiert hatte, war für mich klar, ein Ribeye-Steak mit Ringelpommes und Salat. soll's werden. Die Bedienung habe ich höflich gefragt ob ich anstelle der Ringelpommes nur Salat haben könnte. Ihre Antwort, ja es gibt Ringelpommes und Salat, das ist schon so auf der Karte. (Ich glaube sie hat mich nicht verstanden, war mir aber zu doof... Lass ich halt die Pommes stehen...)

Ein weilchen Später erreicht ein medium gebratenes Steak mit Ringelpommes und ein kleiner Salat meinen Platz.

Der kleine Salat mit italienischem Dressing steht daneben... Aber diese Augenweide von einem gefüllten Teller, wer kann schon widerstehen? ICH... Vorerst... Erst mal den Salat kosten... Phaa der geht ja mal garnicht!! Da ist Feta drin... Und das Dressing... *würg* nein, den werde ich mir bestimmt nicht antun... Lieber Ein Leben in "Sünde" als diesen Salat!!! Gesagt, getan... Alles brav aufgegessen... Mit BBQ Sauce... Es war so himmlisch lecker... Habe ich ein schlechtes Gewissen deswegen? Ein bisschen... Ach was sag ich... Nein, habe keines. Wenn es sein muss hänge ich eine Woche hinten an. Ob ich in alte Gewohnheiten zurückfallen werde? Bestimmt nicht... Ich bin den ganzen Tag mit 6 Tafeln überleckere Schokolade rumgelaufen!!!

Auf www.confiserie-steinmann.ch könnt ihr euch gerne einmal umsehen.

Su nun Freue ich mich auf Samstag, der eigentliche Loadtag... Es gibt Raclette und ein Stück Schokolade... Ich werde bescheid geben wie sich meine Waage auf diesen Tag äussert...

Tschuuus bis bald...

 

Keine Kommentare: